• Suchtrehabilitation

    Das Team der Barbarossa-Klinik-Kelbra

    Machen Sie sich hier ein Bild vom Team unserer Klinik: Das sind der Chefarzt, Fachärzte und Psychologen, Sozialarbeiter und -pädagogen, Ergo- und Physiotherapeuten, Diätassistenten sowie Gesundheits- und Krankenpfleger:

     

    Herr Frank Uhlmann Herr Frank Uhlmann

    Chefarzt

    FA für Psychiatrie
    Bonding-Psychotherapeut (DGBP)

    „Nach einer breit gefächerten psychiatrischen Ausbildung mit suchtmedizinischen Schwerpunkten, von der Akutklinik und Motivationsstation über Drogenreha und Substitution bis zur ambulanten Therapie, setze ich 9 Jahre Erfahrung im Umgang mit den Wechselwirkungen zwischen Abhängigkeit und psychosomatisch-psychiatrischen Erkrankungen nun in Kelbra um.”

     Herr Matthias Rebs Herr Matthias Rebs

    Leitender Therapeut

    Dipl.-Sozialarbeiter/ Sozialpädagoge (FH)
    Sozialtherapeut im Suchtbereich (VDR)

    „Meine mehr als fünfzehnjährige Erfahrung im Suchtbereich lasse ich nun in meine Arbeit in unserer Klinik einfließen.”

    Frau Anna-Katharina Böttner Frau Anna-Katharina Böttner

    Leitende Pflegefachkraft

    Ausbildung in einer Rehaklinik der Deutschen Rentenversicherung Bund
    seit Mai 2012 in der Barbarossa-Klinik Kelbra
    seit April 2013 Leitende Pflegefachkraft

    „Ich zeichne mich durch Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und meine verständnisvolle Art aus.”