Was gibt’s Neues in der Barbarossa-Klinik-Kelbra?

Auf dieser Seite wollen wir Ihnen Informationen und Berichte zu aktuellen und zukünftigen Ereignissen präsentieren.

Sie vermissen einen Artikel? Dann lohnt ein Blick in das Archivfake tag heuer watches.

 


Ehemaligentreffen 2018

|   Archived

Der 3. Samstag im September, ein Tag an dem wir uns wie in jedem Jahr, mit den ehemaligen Patienten unserer Einrichtung in festlicher Atmosphäre treffen.

Frank Uhlmann als Chefarzt freute sich, am 15.09.2018, fast 300 Gäste begrüßen zu dürfen. Nach dem feierlichen Empfang mit Begrüßungsgetränk, lud er alle ehemaligen und aktuellen Patienten zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch ein und eröffnete die Veranstaltung.

2 Patienten aus der Theatertherapie, geleitet durch Herrn Ali Murtaza, gingen mit ihrer gefühlvollen Darbietung zum Thema Angst direkt unter die Haut. Im Anschluss präsentierte uns Klaus Hagedorn mit 5 Patienten aus seiner Trommelgruppe, beeindruckende Percussion.

Unsere Kleinen wiederum freuten sich über eine große Hüpfburg und ließen sich beim Kinderschminken in verschiedene Tiere verwandeln.

Gemeinsam mit den Patienten, welche sich aktuell in Behandlung befinden, ging man in den Erfahrungsaustausch. Unsere Ehemaligen ließen teilhaben an den Erfahrungen, wie man ein abstinentes und zufriedenes Leben führen kann.

Das Wetter war traumhaft und so konnte auch das Mittagsmenü unter freiem Himmel genossen werden. Ausklang fand dieses abermals gelungene Event am Nachmittag bei Kaffee und Kuchen.

Wir bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme und freuen uns bereits jetzt auf das nächste Treffen in 2019!