Nachwuchs im Katzenhaus

Im Katzenhaus haben wir Nachwuchs bekommen, zwei Katzenmuttis kümmern sich liebevoll um die kleinen. Einige machen schon kleine Ausflüge und erkunden ihre Umgebung.

Warten auf den Frühling

Die Natur blüht auf, die Tiere werden wieder munter. Das ungewöhnlich warme Wetter zu dieser Jahreszeit freut nicht nur uns Menschen, auch die Tiere auf  unserem Zunfthof warten auf ein wenig Sonne.

Zunfthof in Rottleberode

Was früher einmal ein ehemaliger LPG Hof war ist nun ein Gnadenhof für Tiere verschiedener Arten geworden. Auf ca. 3ha Fläche werden die Tiere liebevoll versorgt und haben die Möglichkeit sich auf der großen Wiesenfläche auszutoben. Neben Schafen, Katzen, Hunden, einem Ziegenback, Hängebauchscheinen, Laufenten und Meerscheinchen leben dort auch Hirsche und Rehe die jedoch nur zu Besuch sind. Wenn Patienten der Klinik gern körperlich tätig werden, tierlieb sind und eine ruhige Arbeitsatmosphäre brauchen sind sie während der Belastungsprobe auf dem Hof genau richtig. Zu den Aufgaben gehören neben der Betreuung der Tiere auch Reparaturarbeiten im Objekt und die Pflege der Außenanlage.