Was gibt’s Neues in der Barbarossa-Klinik-Kelbra?

Auf dieser Seite wollen wir Ihnen Informationen und Berichte zu aktuellen und zukünftigen Ereignissen präsentieren.

Sie vermissen einen Artikel? Dann lohnt ein Blick in das Archiv.

good place to buy replica watches

replica piaget watches?

replica watches in irvine california

replica swiss watches uk

replica video game watches

 


Beratungsstellentag 2019

Am 03.04.2019 fand der diesjährige Beratungsstellentag der Barbarossa Klinik statt. Als Geschäftsführer der Klinik begrüßte Jürgen Rehse alle Gäste, und gab dabei einen kurzen Einblick auf die zukünftigen Entwicklungen, vor allem im Bereich der Kinder von abhängigkeitserkrankten Eltern. 

Frank Uhlmann als Chefarzt, führte die Zuschauer dann in das Thema "Sucht und Wege aus der Einsamkeit" und übergab die Bühne Klaus Hagedorn und seiner Trommelgruppe. Unter kräftigem Applaus verneigten sie sich dann nach einer äußerst gelungenen Darbietung.

Im Anschluss sprach Dr. med. Godehard Stadtmüller ganz ausführlich über die Thematik der Einsamkeit und beleuchtete Hintergründe. Mit seinen Ausführungen und Assoziationen zeichnete er ein sehr anschauliches Bild.

Unser Theaterpädagoge Ali Murtaza prägte mit seiner thematischen Inszenierung tiefgreifende Emotionen. Seine Darsteller sind Patienten der Einrichtung und wurden ebenfalls mit tosendem Applaus für diese herausragende Leistung honoriert. 

Unser jährliches Zusammentreffen klang beim Mittagessen und einer Klinikführung aus.

Wir bedanken uns bei allen Patienten für die Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung der Veranstaltung, Herrn Dr. med. Stadtmüller, Klaus Hagedorn und seiner Gruppe*, Ali Murtaza und seinen Darstellern*, sowie bei unseren Gästen für die Teilnahme und das Interesse an unserem Haus.

 

*aus datenschutzrechtlichen Gründen werden die Namen unserer mitwirkenden Patienten hier nicht benannt