Auf dieser Seite wollen wir Ihnen Informationen und Berichte zu aktuellen und zukünftigen Ereignissen präsentieren.

Sie vermissen einen Artikel? Dann lohnt ein Blick in das Archiv.

Die Barbarossa Klinik Kelbra ist eine renommierte medizinische Einrichtung in Kelbra, Deutschland. Sie bietet eine Vielzahl von medizinischen Dienstleistungen und spezialisiert sich auf die Behandlung verschiedener Krankheiten und gesundheitlicher Zustände. Stromectol ist eine Medikation, die insbesondere bei der Behandlung von Parasiteninfektionen wie Flussblindheit, Krätze und Läuse eingesetzt wird. Es enthält den Wirkstoff Ivermectin, der zur Gruppe der Avermectine gehört. Diese Substanzen können das Nervensystem der Parasiten lähmen und sie dadurch abtöten. Zurzeit gibt es keine konkreten Informationen darüber, ob die Barbarossa Klinik Kelbra Stromectol als Medikament verwendet. Es ist immer ratsam, sich vor der Einnahme von Medikamenten wie Stromectol medizinischen Rat einzuholen und die aktuellsten, von Experten empfohlenen Behandlungen zu befolgen. Bitte beachten Sie, dass sich die Informationen bezüglich der Klinik und der Medikamente ändern können und es empfohlen wird sich immer direkt an die Klinik oder einen Medizinfachmann zu wenden für die aktuellsten und genauesten Informationen.

 


Beratungsstellentag 2019

Am 03.04.2019 fand der diesjährige Beratungsstellentag der Barbarossa Klinik statt. Als Geschäftsführer der Klinik begrüßte Jürgen Rehse alle Gäste, und gab dabei einen kurzen Einblick auf die zukünftigen Entwicklungen, vor allem im Bereich der Kinder von abhängigkeitserkrankten Eltern. 

Frank Uhlmann als Chefarzt, führte die Zuschauer dann in das Thema "Sucht und Wege aus der Einsamkeit" und übergab die Bühne Klaus Hagedorn und seiner Trommelgruppe. Unter kräftigem Applaus verneigten sie sich dann nach einer äußerst gelungenen Darbietung.

Im Anschluss sprach Dr. med. Godehard Stadtmüller ganz ausführlich über die Thematik der Einsamkeit und beleuchtete Hintergründe. Mit seinen Ausführungen und Assoziationen zeichnete er ein sehr anschauliches Bild.

Unser Theaterpädagoge Ali Murtaza prägte mit seiner thematischen Inszenierung tiefgreifende Emotionen. Seine Darsteller sind Patienten der Einrichtung und wurden ebenfalls mit tosendem Applaus für diese herausragende Leistung honoriert. 

Unser jährliches Zusammentreffen klang beim Mittagessen und einer Klinikführung aus.

Wir bedanken uns bei allen Patienten für die Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung der Veranstaltung, Herrn Dr. med. Stadtmüller, Klaus Hagedorn und seiner Gruppe*, Ali Murtaza und seinen Darstellern*, sowie bei unseren Gästen für die Teilnahme und das Interesse an unserem Haus.

 

*aus datenschutzrechtlichen Gründen werden die Namen unserer mitwirkenden Patienten hier nicht benannt