Was gibt’s Neues in der Barbarossa-Klinik-Kelbra?

Auf dieser Seite wollen wir Ihnen Informationen und Berichte zu aktuellen und zukünftigen Ereignissen präsentieren.

Sie vermissen einen Artikel? Dann lohnt ein Blick in das Archiv.

good place to buy replica watches

replica piaget watches?

replica watches in irvine california

replica swiss watches uk

replica video game watches

 


Ehemaligentreffen 2019

Am 21. September fand wieder unser alljährliches Abstinententreffen statt.

In diesem Jahr waren mehr als 200 Ehemalige und Gäste zum Treffen angereist.

Nach einer kurzen Eröffnungsansprache von unserem Chefarzt Herrn Frank Uhlmann begeisterte uns unsere Patientenband Somatic Experience. Im Anschluss konnte uns Klaus Hagedorn mit 3 Patienten aus seiner Trommelgruppe mit rhythmischen Klängen inspirieren.

Das Theaterspiel Alkohölle, machte auf emotionale und bedrückende Art und Weise auf das Thema Alkoholmissbrauch aufmerksam. Es war mitreißend und lebendig, mit Live- Raps und Expertenwissen.

Unsere Kleinen wiederum freuten sich über eine große Hüpfburg und ließen sich beim Kinderschminken in verschiedene Tiere verwandeln.

Gemeinsam mit den Patienten, welche sich aktuell in Behandlung befinden, ging man in den Erfahrungsaustausch. Unsere Ehemaligen ließen teilhaben an den Erfahrungen, wie man ein abstinentes und zufriedenes Leben führen kann.

Das Wetter war traumhaft und so konnte auch das Mittagsmenü unter freiem Himmel genossen werden. Der Ausklang fand am Nachmittag bei Kaffee und Kuchen statt.

Wir danken allen Patienten und Ehemaligen sowie dem gesamten Klinikteam für diesen gelungenen Tag. Wir hoffen, dass wir uns alle im nächsten Jahr wiedersehen.