Was gibt’s Neues in der Barbarossa-Klinik-Kelbra?

Auf dieser Seite wollen wir Ihnen Informationen und Berichte zu aktuellen und zukünftigen Ereignissen präsentieren.

Sie vermissen einen Artikel? Dann lohnt ein Blick in das Archiv.

good place to buy replica watches

replica piaget watches?

replica watches in irvine california

replica swiss watches uk

replica video game watches

 


Sporttag 2022

Am 09.11.2022 war es endlich wieder soweit…

Die Barbarossa-Klinik Kelbra konnte nach zweijähriger Pause zum Sporttag einladen. Zu den Gästen gehörten in diesem Jahr die Klinik Sotterhausen und die Sportfreunde der „Alten Ölmühle“ Magdeburg. Das große Highlight war wie in der Vergangenheit das Volleyballturnier. Die Barbarossa-Klinik stellte als Gastgeber diese Jahr 2 Mannschaften. Das Ziel: Einen der 3 Pokale zu gewinnen. In spannenden Spielen, mit harten Angaben und schnellen Ballwechseln, kämpften die Teilnehmer bis zum Schluss um die heißbegehrten Plätze. Am Ende hieß es und wenn auch knapp Platz 1 und 2 bleiben in der Barbarossa Klinik und bekommen einen neuen Platz in unserer Sportvitrine. Die Gastmannschaften teilten sich die Plätze 3 Sotterhausen und 4 „Alte Ölmühle“ Magdeburg auf. Doch stand am Ende des Tages eine ganz andere Sache im Vordergrund. Denn der Sport hatte es einmal mehr geschafft, Menschen zusammenzuführen und auch in schwierigen Zeiten Kraft und Ausdauer zu verleihen.

Der Tag war für alle Beteiligten ein großer Gewinn. Und natürlich sind wir begeistert als Gastgeber so erfolgreich gespielt zu haben. Dennoch schätzen wir genauso das Engagement unserer Kollegen. Es war toll zu beobachten wie viel Freude und Teamgeist an so einem Tag zusammenkommt. Wir werden uns weiterhin dafür stark machen, dass auch in Zukunft solche Wettkämpfe durch unsere Klinik ausgetragen werden können. Ein großes Dankeschön richtet sich auch an unsere Geschäftsleitung. Durch Sie können solche Veranstaltungen erst ausgetragen werden.

An diesem Tag wurden auch weitere Wettkämpfe in den Sportarten Tischtennis, Dart, Skat und Rommé durchgeführt. Auch hier zeigten alle Patienten großes Interesse und sehr gute Leistungen.

 

Martin Diesterbeck

(Sporttherapeut der Barbarossa-Klinik Kelbra)