Was gibt’s Neues in der Barbarossa-Klinik-Kelbra?

Auf dieser Seite wollen wir Ihnen Informationen und Berichte zu aktuellen und zukünftigen Ereignissen präsentieren.

Sie vermissen einen Artikel? Dann lohnt ein Blick in das Archiv.

good place to buy replica watches

replica piaget watches?

replica watches in irvine california

replica swiss watches uk

replica video game watches

 


Sporttag 2023

Sporttag 2023

 

Am 30.08.2023 war es wieder so weit. Die Barbarossa Klinik Kelbra lud zu ihrem Sporttag ein. Als Gastgeber freuten wir uns besonders über die große Beteiligung in diesem Jahr. Gleich vier Mannschaften und Fachkliniken aus der Umgebung folgten unseren Einladungen. Ein herzliches Dankeschön geht dabei an die Kliniken Alte Ölmühle, Sotterhausen, Soteria Leipzig und an das Helmut Kreuz-Haus. Eröffnet wurde die Veranstaltung mit einer freundlichen Ansprache durch unseren Chef Arzt Herr Kaanen. Um 10:00Uhr übernahm der Sporttherapeut Herr Diesterbeck den Ball und nach einer kurzen Einführung wurde es ernst und der Volleyball konnte angeschlagen werden. Die Mannschaften schenkten sich bis zum Schluss nichts. Alles in allem ein sehr faires und gutes Turnier. Gespielt wurde in 2 Sätzen bis 15 Punkte. Am Ende des Turniers konnten folgende Platzierungen erreicht werden: Der 5 Platz ging an die Alte Ölmühle, 4 Platz Soteria Leipzig, 3 Platz Sotterhausen, 2 Platz Helmut Kreuz-Haus, 1 Platz Barbarossa Klinik-Kelbra. Neben unserem Volleyball Turnier konnten unsere Rehabilitanden, Knobel und Brett Spiele, Wikinger Schach und Tischtennis spielen.

 

Parallel zu den sportlichen Wettkämpfen auf dem Klinikgelände hatten unsere Rehabilitanden auch die Möglichkeit den Tag zu einer Wanderung zu nutzen. So ging es am Morgen des 30.08.23, bei schönstem Wetter zur Karsthöhle Heimkehle Uftrungen. Ca. 20 Rehabilitanden nahmen die Möglichkeit war. Sie waren alle hochmotiviert, genossen die schöne Umgebung und die angenehmen Gespräche in lockerer Atmosphäre mit Gleichgesinnten und Therapeuten.

Fast alle nutzten auch die Gelegenheit die Höhle zu besichtigen, hierfür gab es einen finanziellen Zuschuss von der Klink, vielen Dank dafür an die Geschäftsleitung.

Auch wenn der Rückweg für einige eine große Herausforderung war, kamen doch alle glücklich und zufrieden über Ihre eigene Leistungsfähigkeit, wieder in der Klinik an.

 

Bei einer gemütlichen Kaffee Runde ließen wir den sportlichen Tag mit freundlichen Gesprächen ausklingen. „Natürlich ist man Stolz unter allen Mannschaften den Titel zu holen, unser Team hat viel trainiert. Für unsere Rehabilitanden war es sportlich natürlich der Höhepunkt in diesem Jahr. Für uns persönlich war der größte Erfolg, das Zusammenkommen und gute Miteinander“, Danke an alle Mannschaften und Ihren dazugehörigen Betreuern, unseren Kollegen für die gute Organisation und allen Helfer.

 

Wir freuen uns auf die nächste sportliche Veranstaltung.